Skip to main content Skip to page footer
Sport | Radsport

Alles bereit fürs zweite Cross-Race

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kommt es am Samstag in Pfaffnau zur zweiten Austragung des internationalen Cross-Race. Im Rennen der Herren Elite wird der Nachfolger von Florian Vogel gesucht.

Patrik Birrer, Sportredaktor

Für die zweite Durchführung des Cross-Race ist es den Organisatoren gelungen ein attraktives Feld zusammenzustellen. Angeführt wird die internationale Konkurrenz vom Belgier Wietse Bosmans und dem Holländer Corné van Kessel. Beide haben international schon auf höchster Ebene wertvolle Resultate erzielt. Von den Schweizern ist am ehesten Marcel Wildhaber oder Simon Zahner ein Spitzenplatz zuzutrauen. Und natürlich sind die regionalen Radquer-Fans besonders auf das Abschneiden der Lokalmatadoren gespannt. Mit Lukas Winterberg, Pirmin Lang, Michael Herrmann und Sven Uhlmann stehen gleich vier Fahrer des organisierenden VC Pfaffnau-Roggliswil am Start des Eliterennens.

 

Wie im Vorjahr bietet das Cross-Race aber auch Radquersport für Hobbysportler (Jedermann-Kategorie) und Kinder (Kids-Rennen).

 

Mehr dazu im Sportteil des WB vom Freitag.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren