Skip to main content Skip to page footer
Sport | Fussball

Algro und Willisau jubeln

Der FC Algro hat am Samstag in Triengen mit 2:1 gewonnen und die Qualifikation für die Aufstiegsspiele geschafft. Derweil gewinnt der FC Willisau (2. Liga) nach dem Cup- auch den Regionalmeistertitel.

Patrik Birrer, Sportredaktor

Umsturz in der letzten Runde der 3. Liga, Gruppe 3: Der FC Entlebuch, Leader vor der letzten Runde, verlor auswärts gegen Schötz II mit 1:4 und verpasst die Austiegsspiele. Dies weil sowohl Sursee II (4:1 gegen Dagmersellen) wie auch Algro (2:1 in Triengen) ihre Spiele gewannen und noch an den Entlebuchern vorbei zogen. 

 

Nach den Resultaten der letzten Runde schliesst Algro die Saison auf dem ersten Platz ab. Für die bereits am kommenden Dienstag beginnenden Aufstiegsspiele heisst das: Das Team von Trainer Ronny Bossert tritt zunächst auswärts bei der zweiten Mannschaft von Zug 94 an. Die weiteren Gegner von Algro in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga sind Rotkreuz, Horw und Emmenbrücke.

 

2. Liga: Meistertitel für Willisau

 

In der 2. Liga feiert der FC Willisau nach dem Cupsieg auch den Regionalmeistertitel. Die Willisauer siegten am Samstag in Küssnacht mit 4:0 und sind zwei Runden vor Schluss nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

 

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren