Frank am Ende Siebter

Radprofi Mathias Frank hat die diesjährige Tour de Suisse auf dem siebten Gesamtrang beendet. Im abschliessenden Zeitfahren verlor der Roggliswiler zwei Minuten und büsste im Gesamtklassement noch einen Rang ein.

Mathias Frank verlor im abschliessenden Zeitfahren noch einen Rang. Foto Screenshot SRF
Patrik Birrer

Gewonnen wurde das Zeitfahren in Schaffhausen am Sonntag vom Australier Rohan Dennis, der bereits den Prolog in Cham gewonnen hatte. Simon Spilak verteidigte sein Leadertrikot mit Rang 5 erfolgreich und feierte nach 2015 den zweiten Gesamtsieg bei der Schweizer Landesrundfahrt.

mehr dazu im WB vom Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.