Radsport

Von harten Trainings und hohen Zielen

Die Olympia-Saison 2024 hat in den vergangenen Wochen bereits voll Fahrt aufgenommen. Der Ufhuser Marcel Guerrini und Paula Gorycka-Kurmann vom Strüby-Sting-Team ihres Ehemanns Andreas…

Er hat seine Kritiker verstummen lassen

Er war die grosse Überraschung beim letztjährigen 24-Stunden-Rennen in Schötz: Als erst 18-Jähriger fuhr Lokalmatador Nils Lustenberger sensationell auf den 2. Platz. In diesem Jahr will der…

Marcel Guerrini ist ganz oben angekommen

Was er 2022 angedeutet hatte, unterstrich Marcel Guerrini am Ende der laufenden Saison eindrücklich: Wenn er fit ist, gehört er zu den besten Mountainbikern der Welt. Doch Zeit, seine…

Im Feld der weltbesten Nachwuchsfahrer

Am Freitag beginnt der 47. GP Rüebliland. Zu Ende geht das traditionsreiche Nachwuchsrennen übermorgen Sonntag mit der vom VC Nebikon organisierten Schlussetappe rund um Altishofen. Neben…

Ein mehr als gelungenes Jubiläum

Roman Fankhauser aus Villnachern AG hat die Jubiläumsausgabe des 24-Stunden-Rennens in Schötz für sich entschieden. Der junge Willisauer Nils Lustenberger fuhr auf den tollen 2. Rang. Wie…

Beim EM-Rennen den Heimvorteil nutzen

Am Mittwoch wurden in Krakau die European Games eröffnet. Im Rahmen des Multisportanlasses in Polen finden am Sonntag auch die EM-Rennen der Mountainbikerinnen und Mountainbiker statt. Für…

Die Formkurven stimmen zuversichtlich

Am vergangenen Wochenende fand in Chur das zweite Rennen der ÖKK-Bike-Revolution-Serie statt. Dabei lieferten der Ufhuser Marcel Guerrini als Fünfter im Elite-Rennen und der Schötzer Leon…

Hochattraktiv und anspruchsvoll

Am Sonntag, 10. September, führt der VC Nebikon die Schlussetappe des international renommierten Nachwuchsrennens GP Rüebliland durch. Die definitive Strecke steht: Sie führt komplett durch…

Das Selbstvertrauen mitnehmen

Nach herausragenden Resultaten im Vorjahr und einer guten Vorbereitung startet Marcel Guerrini am nächsten Wochenende in Gränichen in die neue Saison. Die Saisonplanung des Ufhusers ist auf…

Radquer hat einen schweren Stand

Während mehr als 40 Jahren war das Radquer in Dagmersellen am Stephanstag ein fixer Treffpunkt für ­viele Sportfans aus der Region. Nach der letzten Austragung am Chrüzberg 2017 führte der…

RSS feed for Radsport