Das "Heimspiel" und die Favoriten

Zum 41. Mal findet am Stephanstag das Internationale Radquer von Dagmersellen statt. Den ganzen Tag über kämpfen Athletinnen und Athleten in verschiedenen Kategorien um die prestigeträchtigen Siege. Höhepunkt werden die Eliterennen der Frauen und Männer nach dem Mittag.

Lukas Winterberg (hier beim Cross-Race in Pfaffnau) will am Montag in Dagmersellen angreifen. Foto Yvonne Najer
Patrik Birrer

Der Sieg im Eliterennen der Herren dürfte auch bei der 41. Austragung des Internationalen Radquers von Dagmersellen nur über Francis Mourey führen. Der französische Rekordsieger strebt am Montag seinen neunten Sieg im Wiggertal an. Doch die Gegnerschaft ist stark. Mit Lukas Flückiger, Severin Sägesser, Nicola Rohrbach und Schweizer Meisters Lars Forster rechnen sich gleich mehrere Schweizer gute Chancen für den Sprung aufs Podest aus. Zumindest zum erweiterten Favoritenkreis zählt der Roggliswiler Lukas Winterberg. Er zeigte in den vergangenen Jahren stets sehr starke Leistungen bei seinem Heimrennen und will am Montag wieder angreifen.

Im Rennen der Frauen kommt die Top Favoritin aus dem Kanton Luzern. Jasmin Egger-Achermann aus Gunzwil zeigt bisher eine ganz starke Saison und strebt in Dagmersellen ihren insgesamt dritten Sieg an.

Die Vorschau auf das traditionsreiche Internationale Radquer in Dagmersellen vom Stephanstag lesen Sie im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.