Vizekommandant mit Ehren entlassen

An der Agathafeier wurde Vizekommandant Oberleutnat Koffel Markus ehrenvoll aus der Feuerwehr Grossdiewil/Altbüron entlassen. In seinen 27 Feuerwehrdienstjahren hat er unermüdlich gearbeitet. Er hinterlässt Nachfolger Reto Bättig grosse Fussstapfen.

Irene Zemp

Markus Koffel, Altbüron ist im Jahr 1988 zur Feuerwehr Altbüron gestossen und war damals in der Motorspritzenabteilung tätig. Im Jahr 1995 absolvierte er den viertägigen Gruppenführerkurs in Willis­au, und 1999 den Offizierskurs in Vitznau. Seit der Fusion der beiden Wehren Grossdietwil und Altbüron amtete er mit Leidenschaft als Chef der Maschinisten. 2008 wurde er zum Oberleutnand befördert und übernahm das Amt des Vizekommandanten.


Während seiner gesamten Amtsdauer gab er immer wieder wichtige Impulse und half im Gremium der Feuerwehrkommission tatkräftig mit, dass Projekte wie die Tanklöschfahrzeug- und die Transportfahrzeug-Beschaffung jeweils  erfolgreich über die Bühne gingen.Nach 27 Jahren Feuerwehrstätigkeit, übergab Markus Koffel seine Ämter in die Hände des neuen Vizekommantanten, Oberleutnant Reto Bättig und die des neuen Maschinisten Chefs, Korporal Peter Renggli.
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.