Grossdietwil

Der richtigen Fährte auf der Spur

Anfangs Oktober beginnt in Luzern die Herbstjagd. Etwa mit Einschiessen bereitet sich die Jägerschaft schon jetzt auf ihren Einsatz vor. Doch sie sind nicht die Einzigen, die Vorarbeit für…

Rechnung im Plus statt im Minus

Die Gemeindeversammlung genehmigte die Erfolgsrechnung, die statt dem budgetierten Aufwandüberschuss ein leichtes Plus aufweisen konnte. Ausserdem nahmen die Anwesenden Kenntnis von…

Wenn die Gotthelf-Idylle täuscht

Bei perfekten Bedingungen feierte das Freilichttheater «Geld und Geist» am Pfingstwochenende Premiere. Mit authentischem Spiel und stimmiger Atmosphäre entführten die Theaterleute das…

Sämtlichen Geschäften zugestimmt

Der Aufgaben- und Finanzplan für die Periode 2023 bis 2026 wurde an der Gemeindeversammlung vom Mittwoch in zustimmendem Sinne zur Kenntnis genommen, das Budget 2023 mit Aufwandüberschuss…

RSS feed for Grossdietwil