Geschäftsführerin ist gewählt

Der Gemeinderat hat Doris Fischer zur Geschäftsführerin der Gemeinde Wauwil gewählt.

Doris Fischer, die neu gewählte Wauwiler Geschäftsführerin. Foto zvg

Der Verwaltung die operativen Geschäfte übergeben, damit sich der Gemeinderat auf die strategischen Ziele fokussieren kann: An der Gemeindeversammlung im letzten Mai sprachen sich die Wauwiler Stimmberechtigten für die Einführung des Geschäftführungsmodells auf die neue Legislatur 2024 bis 2028 aus. Nun ist bekannt, wer die operativen Fäden in der Hand halten wird: Der Gemeinderat hat Doris Fischer zur Geschäftsführerin gewählt.

Die 59-jährige Nottwilerin ist zurzeit als Abteilungsleiterin Bau, Umwelt, Wirtschaft und Geschäftsleitungsmitglied bei der Gemeinde Hitzkirch tätig. Sie wird ihre Tätigkeit am 1. April 2024 aufnehmen und in der ersten Phase die Strukturierung der neuen Organisation unterstützen. Als offizielle Geschäftsführerin amtete sie dann ab 1. September 2024. «Wir freuen uns, dass die neue geschaffene Stelle durch eine sehr versierte Persönlichkeit besetzt werden konnte», schreibt der Gemeinderat in seiner am Mittwoch verschickten Medienmitteilung. pd./WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.