Eine Person bei Schlägerei erheblich versetzt

Am letzten Donnerstag ist es im Gebiet Bruggmatte in Reiden zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Eine Person wurde erheblich, mindestens zwei Personen leicht verletzt. Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Luzerner Polizei Zeugen. 

Symbolbild. Foto Luzerner Polizei
Stefan Bossart

Am Donnerstag, 15. Februar um 17.15 Uhr,  kam es im Gebiet Bruggmatte in Reiden zu einem Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Beteiligter erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch Privatpersonen ins Spital gefahren. Mindestens zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen waren an der Auseinandersetzung mindestens fünf Männer beteiligt. Sie sind im Alter von 23 bis 39 Jahren und stammen aus dem Kosovo (2), Serbien, Nordmazedonien und der Schweiz. 

Das Motiv und der genaue Tathergang sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Auseinandersetzung beobachtet haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.