Automobilistin tödlich verunglückt

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Pfaffnauerstrasse ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine von St.Urban kommende Automobilistin kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Die Lenkerin erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Symbolbild. Foto pixelio_paul_georg_meister
Pascal Vogel

Am Donnerstagnachmittag um 14.45 Uhr fuhr eine Automobilistin von St. Urban kommend auf der Pfaffnauerstrasse in Richtung Pfaffnau. Wie die Luzerner Polizei schreibt, geriet die 30-jährige Schweizerin auf Höhe Gross Sunnhalde von der Strasse, prallte frontal in einen am Strassenrand stehenden Baum und kam neben dem Stempechbach zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Da vom Fahrzeug Flüssigkeit in den Bach gelangte, wurde die Ölwehr der Feurwehr Pfaffnau-Roggliswil aufgeboten. Die Roggliswilerstrasse musste bis 18.45 Uhr gesperrt werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.