Rolf Hodel ist Kantonalmeister

Rolf Hodel (links) gewann am Kantonalmatch Silber im 3-Stellungsmatch und Gold im Liegendmatch. Foto zvg

Der Hergiswiler Rolf Hodel vom Schützenverein Willisau-Land hat sich am Samstag in Luzern den Kantonalmeistertitel im Liegendmatch mit dem Kleinkalibergewehr gesichert. Im 3-Stellungsmatch gewann der 30-Jährige Silber.

Die Entscheidung im Liegendmatch fiel denkbar knapp: Rolf Hodel hatte nach 60 Schüssen gerade einmal 0,5 Punkte Vorsprung auf Fabio Sciuto. Im 3-Stellungsmatch präsentierte sich das Bild genau umgekehrt: Hier sicherte sich Sciuto mit 575 Punkten den Kantonalmeistertitel. Hodel (571) gewann Silber. Die Bronzemedaille im 3-Stellungsmatch ging an den Dagmerseller Peter Bucher.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.