Weitere bittere Heimpleite für Hergiswil

Martin Grüter (in Rot gegen Sven Neyer) sorgte für einen von nur vier Hergiswiler Siegen gegen Einsiedeln. Foto Patrik Birrer

Die Lage für die Ringerriege Hergiswil wird immer prekärer: Nach der Heimniederlage vor Wochenfrist gegen Schattdorf, unterlagen die Napfringer am Samstagabend auch der Ringerriege Einsiedeln. Die RC Willisau Lions dagegen bleiben ungeschlagen: 18:18 im Freiamt.

Es war ein ganz bitterer Abend für die Hergiswiler Ringer. Gegen die bisher noch punktelose Ringerriege Einsiedeln agierten die Napfringer teilweise unglücklich, teilweise fehlte aber auch die letzte Konsequenz. So resultierte eine ganz bittere 17:20-Niederlage. Die Halbfinalqualifikation scheint in der aktuellen Verfassung nicht mehr realistisch, für die Hergiswiler kann es nur noch darum gehen, den fünften Rang zu verteidigen und den vorzeitigen Klassenerhalt zu bewerkstelligen. Dank des höheren Sieges im Hinkampf liegen die Napfringer zumindest im direkten Vergleich mit der RR Einsiedeln vorne.

Die RC Willisau Lions wahrten ihre Ungeschlagenheit derweil auch im schwierigen Auswärtskampf im Freiamt. Mit einem Überlegenheitssieg gegen Marc Schärer, bei dem er seinem Gegner keinen Punkt zugestehen musste, sicherte Tobias Portmann den Willisauern nach 14:18-Rückstand immerhin noch einen Zähler. Damit bleiben die Willisauer auch nach sechs Runden ungeschlagen und liegen hinter Titelverteidiger Kriessern auf Rang 2.

NLB: Ufhuser schaffen Playoff-Qualifikation

In der NLB (Winforce Challenge League) hat der TV Ufhusen sein Saisonziel schon einen Kampf vor Ablauf der Qualifikationsrunde erreicht. Dank eines ungefährdeten 28:9-Heimsieges über den CO Domdidier sicherten sich die Ufhuser hinter Gruppensieger Martigny den zweiten Platz und die Teilnahme an den Playoffs.

mehr dazu im WB vom Dienstag.

 

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.