Drei Medaillen für die LRG

Die Athletinnen und Athleten der Läuferriege Gettnau eilen weiter von Erfolg zu Erfolg: Nach dem sehr guten Abschneiden an den Cross-Schweizer-Meisterschaften überzeugten sie auch am Sonntag bei der 10-Kilometer-SM auf der Strasse in Oensingen.

Bronze für Yvonne Kägi, Gold für Isidor Christen: Die LRG-Athleten waren auch in Oensingen schnell unterwegs. Fotos HPR
Patrik Birrer

Isidor Christen gewann die Goldmedaille in der Kategorie M50. Für den gebürtigen Gettnauer ist es bereits der zweite SM-Titel in diesem Jahr nach dem Sieg an der Cross-SM.

Zu Bronze lief Yvonne Kägi im Eliterennen der Frauen. Die Ebikerin musste sich einzig Martina Tresch und Michèle Gartner geschlagen geben. Nicht wie gewünscht lief es der Ufhuserin Flavia Stutz. Sie verpasste ihre Bestzeit knapp und wurde Sechste.

Eine dritte Medaille gab es für das Frauenteam der LR Gettnau. Dieses klassierte sich in der Mannschaftswertung auf Platz drei und gewann ebenfalls Bronze.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.