Die Trainer ziehen Bilanz

Hochs und Tiefs. Solche erlebten sowohl die Handballer des TV Dagmersellen (1. Liga) als auch jene des STV Willisau (2. Liga) in der abgelaufenen Saison. Die beiden Trainer Othmar Buholzer (TVD) und Stefan Zimpelmann (STVW) ziehen Bilanz.

Stefan Zimpelmann (links) und Othmar Buholzer blicken zurück und voraus. Fotos Archiv/Mathias Bühler
Patrik Birrer

Qualifikation für die Finalrunde nach grandiosem Schlussspurt. Zu Beginn eine längere Schwächephase und dann aber auch bärenstarke Auftritte gegen die besten 1.-Liga-Teams des Landes. Die Saison des TV Dagmersellen war gespickt mit Höhepunkten und Enttäuschungen. Doch das vorrangige Saisonziel, die Qualifikation für die Finalrunde, wurde erreicht. Was Trainer Othmar Buholzer zum Abschneiden der Mannschaft sagt und welche Ziele er mit dem TVD in der neuen Saison verfolgt, verrät er im WB vom Freitag.

In der gleichen Ausgabe zieht auch Stefan Zimpelmann Bilanz. Der Trainer des STV Willisau blickt auf eine "zweigeteilte" Spielzeit zurück. Einen famosen ersten Teil und einen eher wenig berauschenden zweiten Teil. Doch auch die Willisauer erfüllten ihr Saisonziel unter dem Strich. Wie Zimpelmann die Leistungen während der Saison einordnet und was er mit dem Willisauer Fanionteam in der neuen Saison vorhat, lesen Sie im Freitags-"Böttu".

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.