Willisau II erster Finalist

Die zweite Mannschaft des FC Willisau hat sich am Freitagabend dank eines 2:2 gegen Nebikon für die Finalspiele des Amtscups in Zell qualifiziert. Titelverteidiger Schötz II dagegen verlor gegen Grosswangen. 

Willisau II (in Rot, hier gegen Wauwil-Egolzwil) kämpft am Freitag um den Turniersieg am Amtscup. Foto Yvonne Najer
Patrik Birrer

Am Amtscup in Zell endete auch das dritte Vorrundenspiel in der Gruppe C unentschieden. Nebikon und Willisau II trennten sich am Freitagabend 2:2. Dieses Resultat reichte den Willisauern Reserven zum Einzug in die Finalspiele am kommenden Freitag. Dank der höchsten Anzahl erzielter Tore (Torverhältnis 5:5) belegen die Willisauer vor den punktgleichen Teams aus Wauwil-Egolzwil (4:4) und Nebikon (3:3) Platz eins in ihrer Gruppe.

Im zweiten Spiel am Freitagabend besiegte 3.-Liga-Aufsteiger Grosswangen Titelverteidiger Schötz II gleich mit 5:3. Damit reicht den Rottalern am Montag gegen Gastgeber Zell ein Unentschieden zum Einzug in die Finalspiele. Aber auch die Zeller können die Qualifikation noch aus eigener Kraft schaffen. Dazu brauchen sie allerdings einen Sieg mit drei Toren Differenz.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.