Neue Schutzausrüstungen für Polizisten

Die sechs Zentralschweizer Polizeikorps werden im Ordnungsdienst dank einer neuen Ausrüstung besser geschützt. Die neue Schutzbekleidung sei zudem bequemer zu tragen, teilte das Zentralschweizer Polizeikonkordat am Dienstag mit.
 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Die Polizeikorps von Luzern, Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Zug begründen die Anschaffung damit, dass die alte Ausrüstung den heutigen Sicherheitsansprüchen nicht mehr genügt habe. Zudem habe altes durch neues Material ersetzt werden müssen.

Die neuen Stoffe seien flammhemmend, heisst es in der Mitteilung. Der Oberkörper-Teil sei mit einem Schlag- und Stichschutz versehen. Die Schutzausrüstung werde mit Arm- und Beinprotektoren, Helm, Handschuhen, Schild, Schutzmasken und Laserschutzbrillen sowie einem Taschensortiment komplettiert.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.