Indischer Tourist auf Autobahn überfahren

Ein indischer Tourist war am Freitag zu Fuss auf der Autobahn A2 bei Rothenburg unterwegs. Dort wurde er auf der Überholspur von einem Auto angefahren und gegen die Leitplanke geschleudert. Der 61-Jährige starb an seinen Verletzungen.

Stefan Calivers

Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr auf der Höhe der Raststätte Neuenkirch, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Warum der Mann dort die Autobahn überquerte, ist unklar. Die Polizei untersucht den Unfallhergang und sucht Zeugen.

Die betroffene Autofahrerin war offenbar alkoholisiert. Ein Atemlufttest bei der 37-Jährigen sei positiv ausgefallen, heisst es in der Mitteilung der Polizei. Die Frau musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Nach dem Unfall wurde der Verkehr Richtung Basel während eineinhalb Stunden von der Autobahn über den Parkplatz der Raststätte Neuenkirch umgeleitet. Laut TCS kam es zu einem Stau von bis zu vier Kilometern Länge.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.