Wenn der Frühling erwacht

In Grosswangen werden Schneeräumungsgeräte geputzt, in Altbüron Blumen gepflanzt und in Willisau die ersten Heuschnupfen behandelt sowie Ausflüge geplant.

Primeln gelten als Frühlingsboten. Die farbenfrohen Blumen zieren momentan Wiese, Rabatte und Gestecke. Foto Andrea Stutz
Stephan Weber

Am 1. März begann der meteorologische, am 20. März folgt der astronomische Frühling. Mag der Winter noch so dunkel, kalt oder «pflotschig» sein – noch nie hat er ewig gedauert. Die Kleiderschichten nehmen ab, die Sonnenstunden zu. Schneepflüge beseitigen die letzten Winterspuren. Krokusse bringen bunte Farben in die Natur. Gustis hüpfen über die Wiesen. Wir Menschen wenden unser Gesicht der Sonne zu. Frühlingsgefühle erwachen.

Der WB sprach mit vier Personen über den Frühling. Nachzulesen in der WB-Freitagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.