Den Abschluss in der Tasche

Drei Feiern innert drei Tagen: Am BBZW ­Willis­au konnte letzte Woche eine Vielzahl von jungen Berufsleuten ihre Diplome und Zeugnisse entgegennehmen.

Der Präsident des Kaufmännischen Vereins Willisau, Erwin Frey, gratuliert Kauffrau EFZ Gentiana Gjonai aus Menznau zum Sonderpreis. Foto Peter Helfenstein
 

Festliche Kleidung, stolzes Lachen und spürbare Erleichterung: Zahlreiche Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger bekamen in den letzten Tagen ihre Abschlusszeugnisse überreicht – so auch am Berufsbildungszentrum Willisau (BBZW).
Den Auftakt machte am Mittwochabend die Feier für gleich drei verschiedene Berufsgruppen: Bekleidungsgestalter, Bäcker-Konditoren und Fleischfachleute. Christof Spöring, Dienststellenleiter Berufs- und Weiterbildung Kanton Luzern, gratulierte ihnen zu diesem «Meilenstein».
Am Donnerstag feierten die Schreinerinnen und Schreiner. 95 Lernende haben die Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. «Unsere Branche ist auf euch angewiesen. Ihr seid unsere Fachkräfte von morgen», sagte Beat Bucheli, Präsident der Luzerner Schreiner, zu den frischgebackenen Berufsleuten.
117 Kaufleute und Lernende aus dem Detailhandel feierten am Freitag ihren Lehrabschluss. Regierungsrat Reto Wyss gratulierte ihnen im Namen des Regierungsrates.

Der «Willisauer Bote» berichtet in der Dienstags-Ausgabe über die Feierlichkeiten und listet alle erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger der Region auf.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.