Aufruf zu mehr Zufriedenheit

Foto LBV

700 Leute nahmen an der bäuerlichen Sommertagung teil. Diesmal luden die Luzerner Landjugend Geiss und der Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband nach St. Ottilien in Buttisholz ein.

 

"Sag ihnen, sie sollen zufrieden sein“, habe ein alter Bauer auf die Frage gemeint, was er als Pfarrer denn den Bauernfamilien an der Sommertagung mitgeben solle, meinte Eduard Birrer aus Buttisholz in seiner Predigt. Klar gebe es für Bauern viele Fragen und Unsicherheiten zur Zukunft,  so zu tiergerechter Haltung, zu Direktzahlungen, zum Milchpreis. Und auch die Vorschriftendichte mache den Bauern zu schaffen.  Gleichwohl gebe es viele Gründe dankbar und zufrieden zu sein. Die Möglichkeit zu säen, verantwortungsvoll mit dem Boden umzugehen, vertrauensvoll wachsen zu lassen und schliesslich jährlich ernten zu können sei wichtiger Grund, dankbar zu sein. Pfarrer Birrer rief deshalb zu mehr Zufriedenheit im Leben auf.

Mehr im WB vom MIttwoch.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.