Zwei Verletzte bei Selbstunfall

Am Mittwochabend ist in Willisau ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug kippte und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer und der Beifahrer verletzten sich und wurden ins Spital gefahren. 

Der Lieferwagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Foto Luzerner Polizwi

Der Unfall ereignete sich in einer lang gezogenen Linkskurve auf einer Nebenstrasse zwischen Gettnau und Willisau: Am Mittwochabend, 22.40 Uhr, geriet im Gebiet «Grüenike» ein Lieferwagen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins Wiesland, querte anschliessend wieder die Strasse und kollidierte mit einer Grabenböschung. Dabei kippte der Lieferwagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer und sein Beifahrer verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges wurde die Strasse gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Willisau örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8000 Franken. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.