Brand in Geiss: Ursache geklärt

Vor Kurzem brannte in Geiss ein Mehrfamilienhaus. 14 Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Das Feuer wurde von einer Kerze ausgelöst. 

Das Mehrfamilienhaus nach dem Brand. Foto zvg
Norbert Bossart

Der Brand wurde der Polizei am Sonntagabend, 27. November, kurz nach 23.30 Uhr, gemeldet. Erst brannte die Fassade und später das gesamte Mehrfamilienhause an der Poststrasse in Geiss. 14 Hausbewohner wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehren Menznau und Wohlhusen und der Rettungsdienst 144.

Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Das Feuer wurde durch eine Kerze entfacht, welche unbeaufsichtigt auf einem Sitzplatz im Freien abbrannte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.