Keine Verletzten nach Brand in Asylunterkunft

Nach dem Brand in einer Asylunterkunft in Hergiswil am Silvesterabend steht fest: Die sieben gemeldeten Bewohner sind unversehrt. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch immer unklar.
 

Foto Peter Helfenstein
Stefan Calivers

Man habe ausschliessen können, dass sich die Bewohner noch im Gebäude befunden hätten, sagte Feuerwehrkommandant Stefan Buob am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Ob zum Zeitpunkt des Brandausbruchs jemand im Gebäude war, könne man noch nicht sagen.

Ebenfalls noch nicht bekannt ist die Brandursache. Laut Buob wird diese zurzeit ermittelt. Die Meldung über die Flammen der Asylunterkunft bei Willisau war am Silvesterabend kurz nach 20 Uhr eingegangen. In der Folge rückte die gesamte lokales Feuerwehr aus. Noch am Abend konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.