Bestens gerüstet ins neue Jahr

An der Agathafeier der Feuerwehr wurde auf ein intensives Jahr zurückgeblickt und mehrere Kameraden für die geleisteten Dienstjahre geehrt.

 

Einige Kameraden durften für ihren langjährigen Einsatz geehrt werden. Foto zvg
WB Reporter

Am 3. Februar fand die Agathafeier der Feuerwehr Grosswangen statt. Während einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche Grosswangen segnete Diakon Benedikt M. Hänggi das vor dem Altar brennende Feuer sowie alle Angehörigen der Feuerwehr. Im «Ochsen»-Saal blickte Kommandant Beat Wüest auf ein intensives letztes Jahr zurück. Die Zeit war geprägt von 15 Einsätzen, was rund 1350 Einsatzstunden bedeutet. Zu fast der Hälfte wurde die Feuerwehr innerhalb von fünf Wochen aufgeboten.

Der ganze Bericht zur Agathafeier der Feuerwehr Grosswangen finden Sie im Böttu vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.