Räte verabschiedet und Preis verliehen

Neben der Genehmigung des Voranschlages 2017 wurde der Gemeinderat auch zur Ergreifung des Gemeindereferendums im Rahmen des Konsolidierungspaktes KP17 ermächtigt. Ebenso erfolgte an der Gemeindeversammlung  die Verabschiedung der zurückgetretenen Gemeinderatsmitglieder.

Sie wurden gebührend verabschiedet: Andrea Mazzotta, Anton Grob und Franziska Hellmüller. Foto Hilda Rösch
Stephan Weber

An eine Einzelperson ging in diesem Jahr der Gättnauerpreis. Urs Vollenwyder betonte die Verdienste, die sich Heinz N. als Leiter der Gemeinschaft der  Anonymen Alkoholiker Gruppe Hinterland erworben hat. Er bezeichnete Heinz N. als einen stillen Schaffer im Hintergrund, der sich aktiv und mit grossem Engagement der Suchtprävention verschrieben habe und eine äusserst wichtige Aufklärungsarbeit bei Jugendlichen leiste.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.