Mit Vollgas Energie sparen

Die Organisatoren der Energiespar-Veranstaltung mit dem aktuell schnellsten Elektroauto. Foto Astrid Bossert Meier

200 Personen wollten wissen, wie sie ihren Energieverbrauch mit einfachen Tricks und cleverer Planung reduzieren können. Mit einem solchen Grossaufmarsch hatten die Organisatoren nicht gerechnet.

Beissende Kälte lässt die Heizungen derzeit auf Hochtouren arbeiten. Entsprechend gross ist der Energieverbrauch. Da kam die Info-Veranstaltung zum Thema Energiesparen am Freitagabend gerade richtig. Vielleicht lässt sich damit das grosse Besucherinteresse erklären. Eingeladen hatten die drei Gemeinden Altbüron, Pfaffnau, Roggliswil mit Unterstützung der Gewerbevereine Hinterland und Pfaffnau-Roggliswil-St. Urban und zwölf regionale Unternehmen. Im Zentrum standen vier Kurzreferate mit aktuelle Infos und Ratschlägen.

Ein ausführlicher Bericht von Astrid Bossert Meier mit einigenTipps und Tricks zum Energiesparen finden Sie in der WB-Dienstagausgabe.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.