14 Einsprachen gegen Grossprojekt

14 Einsprachen gingen gegen das geplante neue Logistikzentrum der Planzer AG im Industriegebiet ein. Unter anderem wehrt sich die Gemeinde Reiden.

Die Planzer AG will die bestehenden Gebäude an der Industriestrasse abreissen und ein neues Logistikzentrum ersetzen. Foto WB
Stefan Bossart

Das Transportunternehmen Planzer will sein Gebäude im Wikoner Industriegebiet abreissen und durch ein wesentlich grösseres Logistikzentrum ersetzen. 200 neue Arbeitsplätze sollen geschaffen werden (der WB berichtete). Doch vorerst gilt es für die Planzer AG, an den runden Tisch zu sitzen: 14 Einsprachen gingen ein. Unter anderem wehrt sich die Gemeinde Reiden gegen das Vorhaben. «Aufgrund des laufenden Verfahrens nehmen wir zurzeit keine Stellung», sagt der fürs Ressort Bau zuständige Reider Gemeinderat Willi Zürcher. Wer jedoch in den letzten Jahren die Diskussionen bezüglich Verkehrsaufkommen auf der Industriestrasse mitverfolgt hat, muss kein Hellseher sein: Reiden  will den mit dem Neubau erwarteten Mehrverkehr nicht einfach schlucken. 

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Printausgabe des "Willisauer Bote" vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.