Gross-Investition in der «Grossmatte»

Seit 2006 betreibt die Logistik-Firma Planzer den Standort in der «Grossmatte». Nun will sie das Logistikcenter ausbauen. Entstehen soll ein mehrstöckiger Neubau mit Gleisanschluss, der 270 Arbeitsplätze generiert.

In der «Grossmatte» beschäftigt die Firma Planzer momentan sieben Mitarbeiter. Foto Adelheid Aregger
Pascal Vogel

Momentan arbeiten auf dem ehemaligen Gelände der Elco Seetal AG in der «Grossmatte» sieben Mitarbeiter. Mit dem Ausbau sollen 270 neue Stellen geschaffen werden. Dies gab die Firma Planzer an ihrer Info-Veranstaltung vom Mittwochabend bekannt. Geplant ist ein mehrstöckiges Gebäude. Dieses soll nebst einer 20'000 Quadratmeter umfassenden Lagerhalle Büroräumlichkeiten und allenfalls ein Hochregallager beinhalten. Wie Firmenchef Nils Planzer sagte, seien die Planungen noch nicht ausgereift.

Mehr dazu in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.