Gemeinderätin Corinna Klein tritt zurück

Corinna Klein (SVP) tritt  auf Ende Juni 2021 als Wauwiler Gemeinderätin zurück. Dies aus gesundheitlichen Gründen, wie die Gemeinde in ihrer am Dienstag verschickten Medienmitteilung schreibt. Corinna Klein trat ihr Amt zu Beginn der Legislatur 2020 bis 2024 an und leitete das Ressort Kultur und Umwelt, zudem unter anderem auch die Musikschule gehört.

Corinna Klein hat aus gesundheitlichen Gründen auf Ende Juni ihren Rücktritt angekündigt. Foto zvg
Stefan Bossart

Die abtretende Gemeindrätin erwähnt in ihrem Rücktrittsschreiben, dass ihr die Entscheidung schwergefallen sei, aber die Gesundheit an erster Stelle stehe. Der Gemeinderat drückt in der Medienmitteilung sein Bedauern über die Demission aus und hält gleichzeitig fest, die Gründe dafür nachvollziehen zu können.

Die Ersatzwahl hat der Gemeinderat auf den 13. Juni 2021 anberaumt. Wahlvorschläge müssen bis spätestens am Montag, 26. April 2021, 12.00 Uhr, auf der Gemeindeverwaltung Wauwil eintreffen. Eine stille Wahl ist möglich.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.