Motorradfahrer bei Unfall erheblich verletzt

Gestern Mittwochnachmittag stürzte ein Motorradfahrer auf der Pfaffnauerstrasse in Roggliswil nach einem Bremsmanöver. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde ins Spital gefahren. Das Motorrad schlitterte herrenlos gegen einen entgegenkommenden Personenwagen und beschädigte diesen.

Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 5000 Franken. Foto LuPol
Pascal Vogel

Am Mittwoch, 24. Juni, kurz nach 13.45 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Pfaffnauerstrasse von Pfaffnau Richtung St. Urban. Im Gebiet Muesbach, Gemeinde Roggliswil, fuhr er nach der dortigen Rechtskurve auf eine langsam fahrende Kolonne auf. Beim Bremsmanöver kam der Motorradfahrer zu Fall. Das herrenlose Motorrad prallte gegen einen entgegenkommenden Personenwagen und schlitterte anschliessend über das Strassenbord hinaus und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der 52-jährige Motorradfahrer verletzte sich beim Sturz erheblich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Für die Sachverhaltsaufnahme war die Pfaffnauerstrasse für über zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Franken. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.