Ein energisches Prosit auf 42 Jahre

Verabschiedung des Gemeindeschreiber-Urgesteins, Erhalt des Energiestadt-Labels und Verleihung des Anerkennungspreises: An der Gemeindeversammlung war für einmal nicht debattieren, sondern feiern angesagt.

Pascal Vogel

Lange, sehr lange hielt er an, der Applaus für Toni Eigensatz. Verhältnismässig, könnte man auch sagen. Schliesslich endete am Donnerstag, was am 1. Mai 1976 begonnen hatte: seine Tätigkeit als Gemeindeschreiber. In seiner Laudatio würdigte Gemeindepräsident Josef Steinmann den ehemaligen Gemeindeschreiber: «Du hast alte Dokumente mit einem Handgriff gefunden, Konto-Nummern und Adressen auswendig gewusst. Was mit dir für ein Wissen verloren geht, kann sich niemand vorstellen.»

Den mit 500 Franken dotierten Anerkennungspreis in Empfang nehmen durfte die «IG Roggliswil bewegt».

Zudem erhielt die Gemeinde Roggliswil offiziell das Energiestadt-Label.

Mehr dazu in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.