Skiclub Honig gewinnt Anerkennungspreis

Der Anerkennungspreis 2015 der Gemeinde Roggliswil ging «für den genialen Anlass» Honig-Skirennen an den Skiclub Honig, vertreten durch seinen Präsidenten Raphael Luternauer.

Die Freude ist ihm anzusehen: Raphael Luternauer (links). Zu den Gratulanten gehörte Gemeindepräsident Josef Steinmann. Foto aa.
Stefan Bossart

Gemeinderätin Brigitte Purtschert würdigte an der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend den Effort, mit dem die Vereinsmitglieder in kürzester Zeit das Honig-Skirennen 2015 auf die Beine gestellt hatten: die Piste präpariert, das Festzelt aufgestellt, die Medaillen besorgt, das Personal für Rennen und Festwirtschaft rekrutiert.


«Ein Mann stand zuvorderst, ein Mann mit Spontaneität und Organisationstalent, der tatkräftig anpackt und die Geselligkeit liebt. Vor allem aber ist er im Winter in seinem Element, denn dann fängt es in ihm an zu ‹chribbele›», sagte sie und überreichte Raphael Luternauer als sichtbaren Preis, zu dem auch 500 Franken gehören, eine eingerahmte Urkunde mit dem Text: «Als Dank für die tolle Organisation dieses speziellen Anlasses und für das Engagement in der Gemeinde Roggliswil».

Was an der Roggliswiler Gemeindeversammlung sonst noch zu reden gab, lesen Sie in der aktuellen Freitagsausgabe des "Willisauer Bote".

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.