«Winter Wonderland» in der Kirche

Passender zur wundervollen Winterlandschaft in hätte das Weihnachtskonzert der Junior Brass Band MG Reiden am Sonntag nicht beginnen können. «Winter Wonderland», versetzte sie  das Publikum umgehend in Weihnachtsstimmung.

Die Jugendbrassband sorgte für einen stimmungsvollen Abend. Auf unserem Bild die Cornettisten Leo Hodel, Jonas Bucheli, Sarah Marfurt, Neo Arnold und Klara Becker. Foto Pius Schärli

von Stephan Schwerzmann

In festlicher Atmosphäre konnten die Gäste ein zauberhaftes Weihnachtskonzert der Nachwuchsformation der Brass Band MG Reiden in der katholischen Kirche geniessen. Schon der Einzug der Brassini durch die Kirche – jede junge Musikantin und jeder Musikant mit einer kleinen Laterne in der Hand – liess Weihnachtsstimmung aufkommen. Untermalt wurde der festliche Einzug durch eine kleine Kornett-Formation der JBB. Der Anblick des grossen, glitzernd geschmückten Weihnachtsbaums, zusammen mit den Liedern der Brassini der Regionalen Musikschule Reiden, liessen die Herzen von so vielen Eltern und Besuchern höherschlagen. Kurzum: Die anschliessend aufspielende JBB Reiden kann sich auf talentierte Nachwuchs-Musiker freuen.

Die Brassini im Element.

Tolle Solisten mit starker Band im Rücken

Gleich nach der zauberhaft musikalisch vorgetragenen, winterlichen Wunderlandschaft folgte ein Höhepunkt des Konzerts. Leo Hodel brachte mit seinem gefühlvoll vorgetragenen Solo «Gabriellas Song» und die Herzen des Publikums zum Schmelzen. Ein weiteres Highlight bot der Auftritt des Cornet-Sextetts mit einem schwungvollen Arrangement von «Mr. Sandman».

Cornet Backrow: Carlo Theiler, Noëmi Schärli, Jonas Schärli und Dominik Kunz.

Für jeden Geschmack war bei diesem Konzert etwas dabei. Mal beschwingt, mal besinnlich, wurde man auf die Weihnachtstage eingestimmt. Auf jeden Fall liessen einem die gekonnt vorgetragenen Stücke tief in die glitzernde Weihnachtswelt eintauchen. Einen begeisternden Schlusspunkt setzte die JBB Reiden mit «A Christmas Pop Collection», das mit weihnachtlichen Evergreens wie «Last Christmas» oder «Happy Xmas» den einen und anderen Konzertbesucher zum Mitwippen animierte. Das Publikum konnte sich nach diesem stimmungsvollen Konzert mit «Stille Nacht» in den Ohren auf den Heimweg begeben, mitten durch die wundervolle Winterlandschaft.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.