Roland Meier wird neuer Zentrumsleiter im Feldheim Reiden

Roland Meier übernimmt am 1. April 2021 als Zentrumsleiter die Verantwortung für den Gesamtbetrieb des Alters- und Pflegezentrums Feldheim. Er tritt die Nachfolge von Urs Brunner an, welcher auf diesen Zeitpunkt in Pension gehen wird.

Roland Meier (links) tritt auf den 1. April 2021 die Nachfolge von Heimleiter Urs Brunner an. Foto WB-Archiv/ Adelheid Aregger
Stefan Bossart

Der 44-jährige Roland Meier ist seit 2017 als Teamleiter Verwaltung und seit 2020 als Stellvertreter des Heimleiters tätig. "Diese Funktionen ermöglichten ihm, einen Gesamtüberblick über die Organisation des Feldheims zu gewinnen und alle Bereiche kennen zu lernen", schreibt die Verbandsleitung in einer am Donnerstagmorgen verschickten Medienmitteilung.  Als ausgewiesener Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen, mit vertieften Kenntnissen in der Informatik und im Personalwesen, habe Roland Meier zur Entlastung des Heimleiters und zum Aufbau neuer Strukturen beigetragen. Die breite Akzeptanz seitens aller Mitarbeitenden und die guten Kontakte zu den Bewohnern und deren Angehörigen seien ein wichtiges Fundament für den neuen Zentrumsleiter auf dem Weg in die Zukunft.

"Der Vorstand freut sich, dass er mit Roland Meier einen qualifizierten und verantwortungsvollen Mitarbeiter aus dem bisherigen Kader als Nachfolger von Urs Brunner aufbauen und zum neuen Zentrumsleiter ernennen konnte", so die Verbandsleitung weiter. Neben der betriebswirtschaftlichen Erfahrung und seiner Motivation für die neue Aufgabe seien auch die Herkunft aus dem Verbandsgebiet und sein Wohnsitz in Reiden willkommene Pluspunkte. Berufsbegleitend absolviert Roland Meier derzeit den mehrteiligen Lehrgang zum Institutionsleiter.
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.