Wiedereröffnung des Hallenbades verzögert sich um zwei Wochen

Wasserratten müssen zwei Wochen länger warten als zuletzt angekündigt: Die Eröffnung des Reider Hallenbades findet neu am Samstag, 19. Dezember, statt. 

Die Sanierungsarbeiten am Hallenbad sind in vollem Gang. Foto zvg
Stefan Bossart

Nach coronabedingten Verzögerungen im letzten Frühling war die ursprünglich auf Oktober geplante Eröffnung auf den 6. Dezember angekündigt worden. Doch dieser Termin erfährt nun eine weitere Verschiebung, obwohl die Arbeiten "auf Hochtouren laufen", wie der Verwaltungsrat der Badi Reiden AG in einer am Montag verschickten Medienmitteilung festhält.

«Leider gestaltet sich die Einhaltung des gesetzten Ziels unter den aktuellen Gegebenheiten als zu sportlich, weshalb die Eröffnung des Hallenbades auf Samstag, 19. Dezember verschoben wird», schreibt die Badi Reiden AG weiter. Hauptursächlich für diese Verzögerung verantwortlich sei die Badewassertechnik, deren Umsetzung mehr Zeit als geplant beanspruche.

Aufgrund der Corona-Situation geht die Eröffnung des Hallenbads laut den Verantwortlichen der Badi Reiden AG ohne formelle Feier über die Bühne – diese ist im Juni 2021 mit der Einweihung der gesamtsanierten Anlage geplant. Der Betrieb selbst soll ab dem 19. Dezember unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Schutzmassnahmen aufgenommen werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.