Feierliche Taufe des neuen Schulhauses

Es ist getauft, das neue Schulhaus und heisst, wie der Platz auf dem es steht: «Reiden Mitte» ist sein Name. In einer kleinen Zeremonie wurde das Bauwerk am letzten Freitag eingesegnet.

Die Kindergärtner und Primarschüler setzten mit ihrem Jahreslied "Da Vinci" den musikalischen Akzent an der Feier.
Stefan Bossart

Mit Blick auf die Bodenfarbe des neuen Schulhauses wäre der «rote Teppich» für die Bevölkerung ausgelegt gewesen. Wäre. Die grosse Einweihungsfeier von diesem Samstag fällt den Corona-Schutzmassnahmen zum Opfer, wurde auf den kommenden Frühling verschoben. Statt eines üppigen Festes gab es am Freitag eine «kleine Feier». Mit den Hauptprotagonisten – jenen 240 Schülerinnen und Schüler, die seit dem 24. August hier ihr zweites zu Hause haben. Aus voller Inbrunst sangen sie ihr Jahreslied «Da Vinci», umrahmten damit die von Jaroslaw Platunski und Ulf Becker vorgenommene Einsegnung "des Meilensteins in der Geschichte der Gemeinde Reiden". Dies ist "Reiden Mitte" für Festredner und Gemeindepräsident Hans Kunz. Was er sonst noch sagte, lesen Sie im Böttu vom Dienstag.

Die Kindergärtner und Primarschüler setzten mit ihrem Jahreslied "Da Vinci" den musikalischen Akzent an der Feier.
Wie es wohl heissen wird, das neue Schulhaus?
Das Geheimnis um den Namen ist gelüftet.
Jaroslaw Platunski und Ulf Becker segneten das Schulhaus....
... und natürlich auch deren "Bewohner".

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.