Finanzvorsteher Bruno Aecherli tritt nicht mehr an

Nachdem er als einziger Bisheriger die Wiederwahl in den Reider Gemeinderat nicht geschafft hat, tritt der fürs Ressort Finanzen zuständige Gemeinderat Bruno Aecherli (IG Reiden) nicht mehr zum zweiten Wahlgang an. Dies teilte er am Sonntagabend in einem Communique mit. 

Gemeinderat Bruno Aecherli gab seinen Verzicht auf den zweiten Wahlgang bekannt. Foto WB-Archiv
Stefan Bossart

"Das Ergebnis der heutigen Neuwahlen des Gemeinderates für die Amtsdauer 2020 bis 2024 der Gemeinde Reiden ist eindeutig", schreibt Bruno Aecherli und fügt an: "Mit 678 Stimmen verpasste ich das absolute Mehr zwar nur knapp, landete aber trotzdem auf dem letzten Platz aller Kandidierenden."

Er persönlich eruiere den Grund seines persönlichen Resultates und somit seiner Nichtwahl in der bisher geleisteten Arbeit und der erbrachten Leistung, welche die Reider Bevölkerung mit der heutigen Wahl als ungenügend bewertet habe. "Dieses Zeugnis trage ich mit Fassung, sehe mich aber dazu veranlasst, nicht mehr zum zweiten Wahlgang anzutreten", schreibt Aecherli. Bis sein Mandat im August 2020 auslaufe, werde er seine Arbeit als Gemeinderat weiterhin zum Wohle der Reider Bevölkerung ausüben. In der aktuellen ausserordentlichen Lage lege er seinen Fokus insbesondere auf seine Funktion als Chef Bevölkerungsschutz und die damit verbundene Aufgabe derFührung des Gemeindeführungsstabes zur Bewältigung der Coronakrise. bo.

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.