Nur das Beste für 10'000 Gäste

 Das Areal rund um die Johanniterhalle wird zum grossen Schaufenster des einheimischen Schaffens: Heute Freitagabend startet die Reider Gewerbeausstellung.

Er sorgt dafür, dass auch in der Ausstellungsküche alle Gläser im Blei stehen: Kurt Burkart von der Bestform AG Reiden. Foto bo.
Stefan Bossart

Die Chromstahloberfläche der Ausstellerküche ist blitzblank poliert, das feinste Stäublein aus dem Teppich gesaugt. Ein letztes Mal wird jede Lichtquelle auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft. Um sich während der dreitägigen Reider Gewerbeausstellung von der besten Seite zu zeigen, waren die rund 90 Aussteller noch bis kurz vor dem Startschuss voll engagiert. «Wir sind bereit für eine würdige Jubiläums-Veranstaltung», sagte OK-Präsident Hans Kunz gestern Donnerstag. Wie bei der ersten Ausstellung vor 100 Jahren habe das Gewerbe keinen Aufwand gescheut, um sich dem Publikum in seiner ganzen Vielfältigkeit zu präsentieren. Die angepeilten 10 000 Besucherinnen und Besucher kommen ausserdem in den Genuss eines attraktiven Rahmenprogramms. So spielt in Reiden an diesem Wochenende wortwörtlich die Musik, greifen «Goldjungs» zum Mikrofon oder Helikopterpiloten zum Steuerknüppel. Getreu dem Motto «För dech – för mech – för alli» lässt sich sowohl am Lagerfeuer der Pfadi als auch im Biergarten Platz nehmen. «Hingehen, ansehen», ist die Devise für jenen Anlass, an dem der «Willisauer Bote» ebenfalls mit einem Stand mit von der Partie ist. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.