Vom Schlafen, Träumen und dem sagenhaften Wales

Zweimal konzertierte die Brass Band MG Reiden am Wochenende im fast voll besetzen Sonnensaal in Reiden. Mit ihren Vorgruppen, der Junior Brass Band, dirigiert von Philipp Renggli am Samstag und der Seniorenmusik unter der Leitung von Urs Meier am Sonntag, bewies sie einmal mehr die hohe Qualität ihrer Musik-Interpretation.

Roland Fröscher dirigierte die Brass Band beim romantischen «Donegal Bay» mit dem Bariton-Solo von Sandrine Müller. Foto aa
Stephan Weber

Der Schlussapplaus im Sonnensaal galt vor allem der Brass Band, die unter ihrem Dirigenten Roland Fröscher ein exzellentes Zeugnis ihres Könnens und ihrer Musikalität abgelegt hatte. Was Brass-Bands der ersten Klasse darbieten ist zwar nicht durchwegs Wohlklang für alle Ohren, aber auch in «exotischen» Klängen erkennt das Publikum die Qualität der Interpretation.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.