Auf drei Pfötchen durchs Leben

Malou ist alles andere als ein kratzbürstiger Kater: Obwohl er durch einen Autounfall sein rechtes Hinterbein verloren hat, schnurrt er sich durchs Leben. Selbst auf dem Untersuchungstisch der Reider Kleintierpraxis Grünau, wo er über Wochen ein festes zu Hause hatte.

 

Selbst auf dem Behandlungstisch lässt es sich Malou gut gehen. Foto Stefan Bossart
Stefan Bossart

Katzen haben sieben Leben. Malou nur noch deren fünf.  Ihm Rahmen der Serie Stammgast war der WB in der Kleintierpraxis Grünau zu Gast. Entstanden ist eine Reportage, die auch  die Frage nach Sinn und Unsinn von medizinsischen Eingriffen an Tieren aufwirft. So viel vorweggenommen: Im Fall von Malou waren Vollnarkose und Skalpell angebracht. Weshalb? Dies lesen Sie in der aktuellen Freitagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.