Lieber Schulbank statt ABC-Abwehr

Der Hildisrieder Sämi Müller leistete während den letzten Monaten einen Grossteil seines Zivildienst-Einsatzes an der Primarschule Reiden. Welche Erfahrungen er, die Schüler und Lehrpersonen machten?

«Zivi» Sämi Müller leistete seinen Einsatz neben anderen Aufträgen hauptsächlich im Kindergarten Richenthal. Foto Emil Stöckli
Pascal Vogel

Als Fahrer bei der ABC-Abwehr (atomare, biologische und chemische Kampfmittelbeseitigung und Minenräumung) wurde Sämi Müller rekrutiert. Obwohl er gegen die Armee keine Einwände hatte, reifte in ihm mehr und mehr die Idee, Zivildienst zu leisten. Obwohl er Kenntnis von der um die Hälfte verlängerten Dienstzeit für die «Zivis» wusste, machte er diesen Schritt. Ob der sich für ihn gelohnt hat, lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.