Gemeinderat erhielt von der IG Reiden Post

Mit einem offenen Brief wendet sich die IG Reiden an den Gemeinderat: Dies um Forderungen von Bürgern an der letzten Gemeindeversammlung Nachdruck zu verleihen.

Die IG Reiden gelangte mit einem offenen Brief an den Gemeinderat. Foto Stefan Bossart
Stefan Bossart


Festhalten, was in Bezug auf den Neubau des Primarschulhauses gefordert wurde. Dies ist das Ziel des offenen Briefes, welche die IG Reiden dem Gemeinderat Reiden zukommen liess. Die IG bekräftigt darin, dass sie sich für ein gut funktionierendes Bildungssystem stark mache, das ihr «am Herzen» liege. Andererseits sei man auch überzeugt: Die Gemeinde dürfe der kommenden Generation nur einen «tragbaren Schuldenrucksack» aufbürden. Deshalb sei es unabdingbar, die im Rahmen des bewilligten Projektierungskredits von 330 000 Franken geäusserten Hinweise und Forderungen der Bürgerschaft zu beachten.

Welche Punkte die IG Reiden in ihrem Brief vermerkt hat und wie der Reider Gemeinderat auf die Post reagiert lesen Sie in der aktuellen Printausgabe des "Willisauer Bote".

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.