Das aktuelle WB-Gspröch

Sattelmotorfahrzeug gekippt – Chauffeur verletzt

Am Dienstagabend kam auf der Altbürerstrasse in St. Urban ein Sattelmotorfahrzeug rechts von der Strasse ab und kippte zur Seite. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Wegen der Bergungsarbeiten war die Strasse für rund acht Stunden gesperrt.

Die Strasse zwischen St.Urban und Altbüron musste für rund acht Stunden gesperrt werden. Foto LuPol
Pascal Vogel

Am Dienstag, 4. August, kurz nach 16.30 Uhr fuhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Altbürerstrasse von St. Urban Richtung Altbüron. Nach der Liegenschaft Sonnhaldenhof kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab und kippte im abfallenden Strassenbord zur Seite. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Für die aufwändigen Bergungsarbeiten durch eine Spezialfirma war die Altbürerstrasse für rund acht Stunden gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Weiter standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Langenthal und der Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil im Einsatz.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken.

Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken. Foto LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.