Thomas Grüter tritt nicht mehr an

Gemeindepräsident Thomas Grüter hat seine Demission auf Ende der Legislatur 2016 – 2020 bekannt gegeben. Er verbindet die Demission mit dem Wunsch, politisch etwas zurückzutreten und den Platz einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger frei zu machen. Die Gemeinde Pfaffnau/ St. Urban soll so für die Weiterentwicklung neue Sichtweisen und Ideen erhalten.

Will seine gemeindepolitische Laufbahn auf Ende der Legislatur beenden: Thomas Grüter. Foto zvg
Stefan Bossart

Der heutige Kantonsrat Thomas Grüter wurde im Jahre 2000 als Vertreter von St. Urban in den Gemeinderat gewählt.  Nach vier Jahren im Ressort Umwelt/Sicherheit übernahm er im Jahre 2004 das Gemeindepräsidium. «Er hat in seiner Amtszeit die positive Entwicklung der Gemeinde massgeblich mitgeprägt», wird in der gestern Donnerstag verschickten Ratsmitteilungen festgehalten

Vier Bisherige
stellen sich zur Wiederwahl

Die Neuwahlen des Gemeinderates für die kommende Legislatur finden im Frühjahr 2020 statt. Die bisherigen Mitglieder des Gemeinderates Pirmin Bucheli (Soziales), Sandra Cellarius (Finanzen, Bildung), Walter Eberhard (Umwelt, Sicherheit) und Jörg Vonmoos (Bauwesen) werden erneut kandidieren.  pd./WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.