Neues Alterszentrum beim Parkweiher?

Soll das neue Alters- und Pflegezentrum in Pfaffnau oder St. Urban zu stehen kommen? Genau diese Frage beantworten die Stimmberechtigten am 25. November an der Urne. Nun wurde ein zweiter Standort in Pfaffnau ins Spiel gebracht.

Die Visualisierung zeigt, wie das neue Alters- und Pflegezentrum hinter dem Parkweiher aussehen könnte. Visualisierung zvg

Pfaffnauer Dorfkern oder Murhof St. Urban. Bisher standen diese beiden Standorte für einen Neubau des Alters- und Pflegezentrums im Raum. Nun brachte Rolf Zedi, Mitglied jenes Komitees, welches im November 2017 die Unterschriften für eine Gemeindeini­tiative gesammelt und somit die Standortfrage vors Volk gebracht hat, einen dritten Standort ins Spiel: jenen hinter dem Parkweiher in Pfaffnau.

Weshalb er auf diesen Standort aufmerksam wurde und welche Vorteile dieser gemäss Zedi gegenüber den anderen beiden hat? Im WB vom Freitag steht es.

Neuen Kommentar schreiben

Glaubitz

So 21.10.2018 - 16:02

In St. Urban gibt es schon vorhandene Infrastruktur für Pflege und Alte. Die braucht man nur zu erweitern. Das scheint der ideale Ort zu sein.

Pfaffnau hingegen ist ein vergleichsweise kleiner Ort. Man sollte lieber zusehen, mehr jüngere Familien anzusiedeln, die die Schule am Leben halten und auch Steuereinnahmen bringen. Da hat die Gemeinde mehr von.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.