Ein Standort, der zu reden gab

An der von 128 Stimmberechtigten besuchten Gemeindeversammlung vom Montagabend gab vor allem der Standort für das neue Alters- und Pflegezentrum Anlass zu Diskussionen. 

Ein möglicher Standort für das neue Alters- und Pflegezentrum ist der Pfaffnauer Dorfkern. Foto WB-Archiv
Pascal Vogel

Mehrere Stimmen aus der Versammlung wurden laut, die eine weitere Alternative zu den zwei ins Auge gefassten Standorten wünschten. Vor allem jener im Pfaffnauer Dorfzentrum scheint bei vielen Einheimischen auf wenig Begeisterung zu stossen.

So brachte eine Votantin das Spielhof-Areal hinter dem Restaurant Löwen in Pfaffnau ins Spiel. Diese Variante war schon einmal Teil der Planungen, wurde aber aufgrund von fehlendem Bauland und nach einer Absage eines Grundeigentümers zum Verkauf des Grundstücks fallen gelassen. Laut der Votantin scheint diese Möglichkeit nun wieder gegeben, was Gemeindepräsident Thomas Grüter wiederum verneinte.

Der Gemeinderat wird weitere Abklärungen treffen, um den Standort Spielhof allenfalls wieder in die Planungen aufzunehmen.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.