Liebestrunken dank Weintrauben

Michael Moors Passion sind Weine und gutes Essen. Dank eines Amerikaners, Kreativität und Durchhaltewillen hat der 35-Jährige mit «Wine and Moor» seinen Weg gefunden, obwohl dieser steinig war.

Michael Moor an seinem Teilzeit-Arbeitsplatz in einer Zürcher Weinfachhandlung. Foto Romel Felder
Pascal Vogel

Michael Moor ist ein Geniesser. Im Leben, aber vor allem im Kulinarischen. Für ihn gehört ein guter Tropfen zu einem feinen Essen. Dabei muss es keineswegs ein «Château Pétrus» für über 2000 Franken sein. Auch ein günstiger Discounter-Wein könne viel Spass bereiten.

In der WB-Ausgabe vom Dienstag spricht Moor über seine Liebe zum Wein, die Verbindung zu gutem Essen, Ziele, und seinen geplatzten Traum vom Sternekoch.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.