Neuer Leiter fürs Alterszentrum gesucht

«Der Gemeinderat Pfaffnau und Heimleiter Thomas Haller haben das Arbeitsverhältnis per 31. Oktober 2016 aufgelöst. Dieser Schritt sei in gutem, beidseitigem Einvernehmen erfolgt, schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung. Die Gründe bleiben unausgesprochen. Zwischen dem seit Oktober 2010 im Amt gewesenen «Murhof»-Leiter und dem Gemeinderat wurde Stillschweigen vereinbart.

In seiner Medienmitteilung würdigt der Pfaffnauer Gemeinderat die Verdienste des abtretenden Heimvorstehers. Dieser habe das Alters- und Pflegeheim Murhof die letzten sechs Jahre als «fachlich kompetente, interessierte und zielstrebige Persönlichkeit» geführt. Der Gemeinderat habe die Zusammenarbeit mit Thomas Haller sehr zu schätzen gewusst und danke ihm für seinen gros­sen Einsatz für und rund um den «Murhof», so die Medienmitteilung weiter.

Das höhere Kader des Alters- und Pflegezentrums Murhof übernimmt bis auf Weiteres gemeinsam ad interim die Heimleitung. Die Neuausschreibung der Stelle ist in Vorbereitung und soll laut Ratsmitteilung demnächst erfolgen.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.