Baustart für neues Psychiatrie-Gebäude

Die Luzerner Psychiatrie hat in St. Urban mit dem Bau von neuen Klinikgebäuden mit insgesamt 100 Betten begonnen. Die ersten Patienten sollen Ende 2018 in das 36 Millionen Franken teure Gebäude einziehen. Im Neubau wird die erste Psychotherapiestation im Kanton realisiert.
 

Foto zvg
Stefan Calivers

Der Spatenstich für den Neubau erfolgte am Montag, wie die Luzerner Psychiatrie am Dienstag mitteilte. In den vergangenen zwei Monaten war bereits der Altbau, der ersetzt wird, abgerissen worden.

Mit den neuen Räumlichkeiten kann der Kanton Luzern seine erste eigene Psychotherapiestation eröffnen. In dieser werden Menschen mit Persönlichkeitstörungen, Belastungs- oder Schmerzstörungen behandelt. Bisher mussten sich solche Patienten ausserhalb des Kantons behandeln lassen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.