Pfaffnau: Migros Partner geht zu

Ein Stück Dorfgeschichte geht zu Ende: Alois Studer, Geschäftsführer des Migros-Partner Pfaffnau, wird per 25. Juni 2016 sein Detailhandelsgeschäft nach 24 Jahren Geschäftstätigkeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Stefan Bossart

Die Genossenschaft Migros Luzern hat eine Übernahme des Standorts sorgfältig geprüft, wie sie in einer am Dienstag verschickten Medientmitteilung festhält. Sie sieht jedoch zu wenig Potenzial für ein Migros-Format in Pfaffnau. Nicht zuletzt, weil die Migros Luzern im näheren Einzugsgebiet bereits mit der kürzlich modernisierten Filiale Reiden sowie den Filialen Zell und Egolzwil-Schötz vertreten ist. Die Migros Luzern prüft laut Medienmitteilung die Weiterbeschäftigung der Mitarbeitenden an einem neuen Standort.  «Für sein langjähriges Engagement als Migros-Partner danken wir Alois Studer herzlich und wünschen ihm alles Gute und gute Genesung», sagt Guido Rast, Leiter Super-/Verbrauchermarkt der Genossenschaft Migros Luzern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.